(0)

Berker gewinnt den Quality Award des unabhängigen market Instituts!

Berker, am österreichischen Markt exklusiv durch Siblik vertreten, gewinnt in Konsumentenumfrage den „Quality Award Weiterempfehlung“

Berker gehört zu den Top-Marken im Bereich Schalter & Meldesysteme, wird mit hoher Innovationsbereitschaft in Verbindung gebracht, genießt hohe Sympathiewerte und verdient für die höchste Weiterempfehlungsrate den market Quality Award: Das ist das Ergebnis des umfangreichen market Markttests, der die Positionierung der Marke im Vergleich zur Konkurrenz analysiert. Befragt werden dafür Häuslbauer, Hauskäufer sowie Renovierer und Generalsanierer.

Das market Institut führt seit über 30 Jahren Markttests unter Konsumenten für diverse Branchen durch. Unter anderen die breiteste Studie unter Häuslbauern und Hauskäufern sowie Renovierern und Generalsanierern - die „Bauen, Wohnen & Garten“, auch bekannt als „Häuslbauerstudie“. Dabei werden auch für den Produktbereich Schalter & Meldesysteme eine Vielzahl relevanter Kriterien aus Sicht der Häuslbauer abgefragt und in verschiedenen Kategorien analysiert. Im Rahmen dieser Studie hat sich Berker als Liebling der Anwender präsentiert und sich somit den begehrten „Quality Award Weiterempfehlung“ gesichert.

Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist ein Grund dafür, dass Berker von den Befragten uneingeschränkt weiterempfohlen wird – und weil Berker in diesem Bereich ganz klar die Benchmark vorgibt sowie in der Einstufung als Top-Marke eindeutig über dem Branchenschnitt liegt, gibt’s dafür den market Quality Award. Auch bei der Markentreue hat das Unternehmen die Nase vorn: Gleich 72 Prozent der befragten Anwender fühlen sich stark an die Marke Berker gebunden.

In Österreich wird die Marke Berker exklusiv durch Siblik Elektrik vertreten. Für Siblik-Geschäftsführer Norbert Ahammer zeigt die Auszeichnung, dass eine gute Mischung aus Qualität, Innovation und fairer Preisgestaltung das beste Mittel ist, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Auf den Lorbeeren ausruhen will man sich aber nicht: „Berker begeistert die Konsumenten, das ist eine große Auszeichnung. Unsere Produkte haben in sehr wichtigen Kategorien eine Stockerl-Platzierung erreicht, was uns natürlich sehr freut. Unser nächstes Ziel ist es noch mehr Konsumenten und Anwender von diesen Vorteilen zu überzeugen“, so Ahammer.

Erleben kann man die Berker-Qualität in jeder Siblik-Niederlassung sowie im neuen Siblik SmartHome Store in Graz. Hier bietet sich aktuell auch die Gelegenheit, Berker zu sich nach Hause zu holen um sich selbst von der Qualität zu überzeugen: Siblik feiert das tolle market Markttest-Ergebnis mit einem Gewinnspiel für Konsumenten.

Juni 2021

Siblik Newsletter