Start der Harley Davidson Charity Tour bei Siblik
„Laut für die Leisen, stark für die Schwachen“
Am 11.August 2023 ist es wieder so weit: die Harley-Gemeinde startet zur Charity Tour quer durch Österreich, um bis zum 15. August Geld für Betroffene der seltenen Erkrankung Muskeldystrophie zu sammeln.
Der Startschuss für die Harley Gemeinde, die durch sieben Bundesländer führen wird, fällt auch dieses Jahr wieder mit einem reichhaltigen Frühstück bei Siblik, einem langjährigen Unterstützer dieser Tour. „Das ist eine tolle Aktion, bei der für Betroffene, insbesonders Kinder und Jugendliche, die an Muskeldystrophie leiden, Geld gesammelt wird. Das passt sehr gut zu uns, denn wir haben SmartHome Lösungen parat, die das Alltagsleben bei Einschränkungen und im Alter erleichtern können.“, beschreibt Harald Blumauer, Leiter Marketing & Kommunikation des österreichischen SmartHome Spezialisten Siblik die Motivation für das jahrelange Engagement.
Prominente Unterstützung während der einzelnen Etappen durch Österreich
Für prominente Unterstützung während der gesamten Tour ist gesorgt.
Am 11. August startet die Spenden-Tour mit einem Frühstück bei Siblik. Moderator und Radio Wien DJ Alex List sowie prominente Unterstützer wie KR Ferdinand O. Fischer, Andrea Kdolsky und Andreas Du-Rieux nehmen danach im Einkaufszentrum huma eleven Spenden entgegen. Anschließend führt die Route nach Schloss Rotenturm im Burgenland und endet mit einem Konzert von Dorian Steidl und "De Zwa" beim Köflacher Musiksommer.
Am 12. August setzt die Tour ihren Weg fort und empfängt in Völkermarkt Moderatorin Christin Pogoriutschnig sowie die Welcome CCR Cover & Rockband. In Klagenfurt warten Stadtrichter und Bürgermeister Christian Scheider mit Spendenschecks. Die Etappe endet in Schladming beim Hoamatrock und den Moderatoren Harry Prünster und Ski-Ass Marco Schwarz.
Am 13. August besucht die Tour erstmalig St. Johann in Tirol. Hier werden Charity-Konzertspenden übergeben, Moderator ist wieder Harry Prünster. Von hier geht es weiter nach Lienz, wo beim Bataillons-Schützenfest weiter gesammelt wird.
Am 14. August führt die Route über den Großglockner und die Postalm nach Oberösterreich. Hier findet ein Treffen mit Vespas und Oldtimern in Attnang-Puchheim statt, dann geht es weiter nach Obernberg am Inn, begleitet vom "Rieder Vespen-Schwarm". Am Abend findet in Ried im Innkreis eine Benefiz-Abendveranstaltung mit "Matakustix" zugunsten Muskelkranker statt.
Am 15. August wird mit einem Konzert der "ART-Rockers" auf dem Hauptplatz in Linz gestartet, dann geht es zum Abschluss der Tour nach Pressbaum, wo bei einem Live-Auftritt von "Echt Leiwand" das Spendenergebnis bekannt gegeben wird.