(0)

Das IP Gateway für die Türsprech­an­lage

Tür öffnen mit dem Smart­phone

Das IP Gateway für die Türsprech­an­lage

Kleines Gerät, große Wirkung: Das Access Gate verbindet jede Elcom 2Draht Anlage mit dem Internet, selbst bestehende. Die Türsprech­an­lage lässt sich somit einfach mit einem Smart­phone oder einem Tablet bedienen. So kann man jeder­zeit und überall sehen, wer zuhause vor der Tür steht. Auch die Kommu­ni­ka­tion mit dem Besu­cher und das Öffnen der Tür erfolgen über das mobile Endgerät – dank elcom access App. Und falls man einen Türruf verpasst, zeigt der inte­grierte Bild­spei­cher, wer es war, der geklin­gelt hat. Viele Vorteile für den Kunden – und das bei äußerst einfa­cher Instal­la­tion und Inbe­trieb­nahme.

Türsprech­an­lage per Smart­phone bedienen

Die elcom access App für mobile Endge­räte

Jeder­zeit sehen, wer vor der Tür steht und klin­gelt
Die App ist attraktiv gestaltet und intuitiv bedienbar. Ob iOS oder Android, Smart­phone oder Tablet: Ihr Kunde hat Zugriff auf alle Funk­tionen der Türkom­mu­ni­ka­tion. Der Türruf wird aufs mobile Endgerät gesendet, wo eine Video-Vorschau zu sehen ist. Verpasste Türrufe lassen sich später nach­voll­ziehen: im Bild­spei­cher ist zu sehen, welcher Besu­cher vor der Tür stand.

Einfach nachrüstbar

Nicht nur für neue Anlagen:

das Access Gate kann bei jeder bereits bestehenden 2Draht Anlage nachgerüstet werden! So müssen Sie also auch bei älteren Anlagen nicht auf die Vorteile der elcom access App verzichten.

Einfache Inbe­trieb­nahme

Schnell instal­liert und schnell konfi­gu­riert

Die Verbin­dung zwischen Türkom­mu­ni­ka­tion und Internet ist einfach herzu­stellen: Über den verpo­lungs­si­cheren 2D Bus wird das Access Gate TJA510 zwischen Außen- und Innen­sta­tion der Türsprech­an­lage geschaltet. Via LAN-Verbin­dung kommu­ni­ziert es mit allen verlinkten Endge­räten. Das System ist erwei­terbar – so ist es z.B. jeder­zeit möglich, in großen Gebäuden weitere Innen­sta­tionen zuzu­schalten. Eine Wartung ist nicht nötig. Weiterer Vorteil: Das Access Gate benö­tigt nur 6 Platz­ein­heiten auf der Hutschiene.

Inbe­trieb­nahme mit der Hager Pilot App
Ist das Access Gate in die Tech­nik­zen­trale einge­setzt, wird es in Betrieb genommen. Die Hager Pilot App sorgt dafür, dass die Konfi­gu­ra­tion schnell von der Hand geht.

01 – Projekt übergeben

Die Vorein­stel­lungen bei Benut­zer­name und Kenn­wort werden gelöscht. Legen Sie neue Zugangs­daten an und über­geben Sie das Projekt an Ihren Kunden.

02 – Access Gate registrieren

In Ihrem eigenen myHager-Konto können Sie das Access Gate Ihres Kunden regis­trieren. Damit haben Sie die Möglich­keit, Ände­rungen an der Anlage aus der Ferne vorzu­nehmen - falls Ihr Kunde das wünscht. Soll die Anlage zu einem späteren Zeit­punkt modi­fi­ziert werden, entfällt die Anfahrt zum Kunden.

03 – Türsprechanlage abbilden

Unter dem Menü­punkt "Geräte" wird die Türsprech­an­lage abge­bildet. Ange­legt werden alle vorhan­denen Außen­sta­tionen sowie alle Innen­sta­tionen. Es empfiehlt sich, ein Benut­zer­konto anzu­legen, um die gesamte Anlage zu testen.

04 – Access Gate mittels Hager Pilot öffnen

Die Hager Pilot App sucht auto­ma­tisch nach verfüg­baren Access Gates im Netz­werk. Nach Öffnen der Start­seite des Access Gate werden Benut­zer­name und Kenn­wort einge­geben und die Inbe­trieb­nahme kann starten.

Siblik Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Newsletter abonnieren