(0)

Ein Verteiler für alle Fälle: Mennekes EverBOX GRIP

Mobile Verteilung voll im Griff – auch wenn´s eng wird

Als Idee auf einer Werft geboren und für den Einsatz im Schiffbau entwickelt, findet die EverBOX GRIP überall dort Verwendung, wo der Raum begrenzt und die Bedingungen hart sind. Wo Mensch und Material durch enge Bereiche passen müssen, ist die EverBOX GRIP der ideale Begleiter, denn genau dafür wurde sie konzipiert.

Im Kesselbau, bei Arbeiten an und in Rohrleitungen, in Tunneln oder Stollen, aber auch im anspruchsvollen Outdoor-Einsatz – die EverBOX GRIP läuft gerade dann zur Höchstform auf, wenn es im eigentlichen Sinne eng wird. Aber auch wenn ausreichend Platz vorhanden ist, punktet der mit dem begehrten Design Plus Award ausgezeichnete Verteiler mit seiner praktisch-kompakten Bauform sowie mit  Robustheit und Stabilität. Ob bei Events wie Feuerwehrfest oder Christkindlmarkt, in der Bühnentechnik, im Rettungseinsatz oder Katastrophenschutz – die EverBOX GRIP eignet sich für viele Einsatzbereiche.

Mobil, stabil, griffig

Für Mennekes ist der Dialog mit seinen Kunden die wichtigste Triebfeder für Innovationen und Entwicklungen. Dieser Praxisbezug ermöglicht es dem Unternehmen, sehr individuell auf spezifische Anforderungen einzugehen und immer genau zu wissen, welche Lösungen von Kunden gerade benötigt werden. So war es auch bei der Entwicklung des mobilen Verteilers EverBOX GRIP. Im Gespräch mit einem Kunden aus dem Schiffbau-Sektor entstand die Idee, einen Verteiler für diese extrem harten Bedingungen zu bauen. Hier müssen alle Steckvorrichtungen, Verteiler oder Anschlusskabel härtesten Bedingungen zuverlässig standhalten, denn der Betrieb findet oft unter erschwerten Voraussetzungen statt und das Arbeitsumfeld ist meist rau. Mobil meint hier „hoch mobil“, stabil meint „fast unverwüstlich“ und griffig meint „muss durch engste Mannlöcher bugsierbar sein“. Das Ergebnis war schließlich so überzeugend, dass die Verteiler-Box zur Serienreife weiterentwickelt wurde.

Neuer Ansatz für das „Prinzip Verteiler“

Das Konzept ist einfach: Höchste Qualität ausgelegt für höchste Beanspruchung. Dazu praktisch und handlich, wofür eine Menge ausgeklügelter Details sorgen. „Alles im Griff“ ist hier keine leere Floskel, sondern trifft es genau auf den Punkt. Die beiden Griffe sind nämlich nicht nur ein prägnantes Design-Merkmal der EverBOX GRIP, sondern bilden auch das verbindende statische Gerüst, in das Verteilergehäuse und Sicherungselemente zuverlässig integriert sind. Diese großen seitlichen Tragegriffe bieten dem Anwender zusätzlich bei verschiedenen Tragepositionen gute Handling-Möglichkeiten und optimalen Halt.

Kompromissloses Leistungsversprechen

Die Absicherungen sind unter transparenten Betätigungsklappen geschützt, aber gut erreichbar, die Sicherungselemente sind leicht zugänglich. Durch ihre abgewinkelte Position sind auch die von oben bedienbaren Steckdosen optimal erreichbar. Das PE-Gehäuse des Verteilers ist äußerst robust und bietet für die Bestückung sehr guten Schutz. Zusätzlich wirken die Griffe als äußere Stoßfänger für das eigentliche Verteilergehäuse. Und der Clou: Dank der Griffe können bis zu vier EverBOX GRIP Verteiler übereinandergestapelt werden.

Vier Varianten für alle Fälle

Die EverBOX GRIP ist in vier Standard-Bestückungsvarianten erhältlich, die alle üblichen Einsatzfälle optimal abdecken. Alle Kombinationen können wahlweise mit roten oder schwarzen Griffen ausgestattet werden und bieten den Schutzgrad IP 44. Die EverBOX GRIP ist mit fest installierter Zuleitung (2 m) oder mit 16 A und 32 A Anbaugerätesteckern erhältlich.

Siblik vertraut traditionell auf zuverlässige Partner, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Neben der Produktqualität zeichnet Mennekes auch hohe Kompetenz in der Planung und Realisierung individueller Lösungen aus. Alle Standard-Varianten der EverBOX GRIP sind ab sofort bei Siblik erhältlich. Oder soll es etwas Spezielleres sein? – Kontaktieren Sie uns gerne!

Siblik Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Newsletter abonnieren