21.10.2015 – Elsner Corlo App

für Android und Apple iOS
Logo 21.10.2015 – Elsner Corlo App

Die Technik mobil steuern steht für viele ganz oben auf der Wunschliste für das Smart Home.
Für alle Nutzer des KNX-Displays Corlo Touch KNX WL ist das selbstverständlich: mit der Corlo Mobile App können alle Bildschirm-Funktionen des Corlo Touch KNX WL auch vom Smartphone oder Tablett-PC aus genutzt werden. Beispielsweise lässt sich das Licht schalten oder die Temperatur anpassen. Auch Statusdaten, wie z.B. das aktuelle Raumklima oder der Füllstand des Wasserreservoirs, lassen sich abfragen – auch von unterwegs.

Betriebssysteme
Die App ist jetzt für Apple iOS und für Android erhältlich. Für Android gibt es zusätzlich eine Light-Version.

So funktioniert die Corlo Mobile App
Über WLAN bzw. über das mobile Internet stellt die App eine Verbindung mit dem Display Corlo Touch KNX WL her. Dadurch sind alle für das Display konfigurierten bzw. freigeschalteten Menüs auch in der App sichtbar.
Automatikfunktionen, Szenen, Wecker, Alarm, Zeitschaltuhr und Display-Grundlagen können nun mobil angepasst werden. Über die Anzeige-Seiten können beispielsweise Antriebe und Geräte bedient und Werte dargestellt werden.
Das Mobilgerät wird zur Fernbedienung für die Funktionen des Corlo Touch KNX WL!

Voraussetzungen für die Nutzung der App
• Corlo Touch KNX WL ab Version 0.1.9-0
• Endgerät (Smartphone, Tablett) mit
• WLAN-Zugang und
• Betriebssystem Android 3.0 bzw. Apple iOS 8.0 oder höher

Die App kann für Apple iOS oder Android um € 9,99 in den jeweiligen Shops geladen werden.