(0)

Die smarte Lösung zum Nachrüsten

Unter der Marke Homematic IP vertreibt der Hersteller eQ-3 eines der erfolgreichsten Smart Home Funk-Systeme. Zum Sortiment von Homematic IP gehören bereits mehr als 150 Produkte – und immer wieder kommen neue Lösungen hinzu.

Homematic IP bietet vor allem in den Gebieten Renovierung und Nachrüstung von Smart Home Funktionen eine Funklösung für jeden Bereich des Zuhauses: vom Heizen und Einbruchschutz über die Licht- und Rollladensteuerung bis hin zur Zutrittskontrolle. Auch Wetter- und Umweltdaten lassen sich in die Haussteuerung integrieren.

Sie haben es in der Hand

Mit der kostenlosen Homematic IP App werden die verschiedenen Geräte angelernt, konfiguriert und gesteuert. Die IP-Technologie ermöglicht einen direkten Austausch von Informationen zwischen den einzelnen Geräten. Darüber hinaus werden Angaben wie Zeitprofile oder der Gerätestatus lokal in den Geräten gespeichert. Das Ergebnis: ein besonders zuverlässiges und ausfallsicheres System, das intuitiv zu bedienen ist und auch weitgehend offline funktioniert.

Die Homematic IP Wired Produktreihe mit kabelgebundenen Geräten ergänzt das oben genannte IP-Funk System. Die Produkte zeichnen sich durch die direkte Kommunikation der Geräte über Kabelverbindungen vor allem durch ihre Robustheit und Störsicherheit aus. Darüber hinaus ist es eine besonders elegante Smart Home-Lösung, denn die Technik verschwindet hinter der Wand und Schalter, Taster und sonstige Bedienelemente integrieren sich so harmonisch in jedes Zuhause.

Mit Advanced Routing erweitern sich die Möglichkeiten im Smart Home um ein Vielfaches. Mittels Advanced Routing lassen sich auch mehrere Access Points innerhalb einer Installation verknüpfen und als zusätzliche Router nutzen. So erreicht Homematic IP eine im Smart Home-Markt unerreichte Ausfallsicherheit und praktisch unbegrenzte Funkreichweite. Dabei bleibt Homematic IP weiter seiner besonders einfachen Installation, Konfiguration und Bedienung treu.

Mit den Homematic IP Aktoren für Markenschalter können bestehende Elektro-Installationen einfach Teil des Smart Homes werden. Mithilfe passender Adapter lassen sich die Aktoren ohne großen Kosten- und Montageaufwand in Schalterserien vieler verschiedener Hersteller integrieren – so wird der Schalter smart, ohne die vorhandene Schalterserie komplett austauschen zu müssen.

Siblik Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Newsletter abonnieren