KNX/EIB - Die Möglichkeiten im Haus "SICHER" zu sein...
Sicher ist sicher - die zentrale Überwachung im Haus (egal wo und wie Sie es sich wünschen...)
- „Interner Alarm" : Der „interne Alarm" alarmiert mich optisch und akustisch, am LCD-Display, wenn ich im Haus bin (Außenhautüberwachung) und kann am Tableau und/oder am Bett ein- und ausgeschaltet werden.
- Er schaltet sich automatisch jede Nacht zwischen 1:00 Uhr und 6:00 Uhr ein.
- Es werden alle Fenster, die Haustür, die Kellertür, das Gartentor, die Garagentür und das Garagentor überwacht.
- In den Schlafräumen oder im Keller können die Fenster geöffnet sein.
- „Alles AUS" : Licht im gesamten Haus wird ausgeschaltet.
- Alles kann am Tableau bzw. vom Bett aus geschaltet werden.
- "Alles AUS" wird automatisch jede Nacht um 1:00 Uhr ausgelöst und/oder wird durch „externes Scharfschalten" ausgelöst bzw. wird durch die Funktionen „außer Haus" und „kurz weg" geschaltet.
- Alles AUS" schaltet alle Steckdosen aus, mit Ausnahme von Kühlschrank, Gefrierschrank, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, Computer, Videorecorder, je nach dem wie Sie es sich vorstellen!
- „Panik" : Die "Panikfunktion" kann die gesamte Innen-, Außenbeleuchtung und Jalousien auf Tastendruck schalten.Diese sinnvolle KNX/EIB-Funktion kann am Tableau, im Flur und am Bett geschaltet werden.
- „Rauchmelder": In allen Schlafräumen und im Flur sind Rauchmelder installiert. Diese sind über eine Steuerleitung miteinander verbunden und über einen potenzialfreien Kontakt mit dem KNX/EIB im Haus.
- Bei "Rauchalarm" melden akustisch alle Rauchmelder und alle Tableaus den „Alarm".
- Gleichzeitig wird im gesamten Haus das Licht eingeschaltet.
- „Dimmer": Viele der installierten Trafos und Dimmer im Haus besitzen eine Eigenüberwachung von Überlast, Übertemperatur, Kurzschluss oder Leerlauf. Bei einer technischen Störung wird diese optisch und akustisch am LCD-Tableau signalisiert.
- „Wasser": Im Keller und im Poolkeller sorgen Sensoren dafür, dass bei einem technischen Defekt der Hauswasserversorgung oder des Poolfilters, der Schaden so schnell wie möglich gemeldet wird. Die Meldung erfolgt bei der aktivierten Funktion „außer Haus" aufs Handy und parallel immer auf dem LCD-Tableau.

